Freitag, 24. April 2015

Hier stempel ich.....an meinem Lieblingsort.....in meinem Stempelzimmer.....(Teil 1)

Da ich selbst immer gerne schaue wo andere stempeln und basteln dachte ich, ich zeig Euch mal mein Bastelzimmer......meinen Lieblingsort..... dort wo ich kreativ bin....

Hier seht ihr meinen Hauptraum, in dem ich selbst kreativ bin und auch meine Workshops gebe.
Es haben hier mind. 12 Gäste Platz aber ich könnte auch noch auf 4-6 Plätze erweitern.

Vor meiner Fensterfront habe ich meinen "Schreibtisch" stehen.


Auf der Gegenüberliegenden Seite stehen meine Schränke mit Vitrinen und Regale.


Gegenüber der Schräge seht ihr weitere Schränke und Regale und die Tür zu meinem 2. Kreativ-Raum.

Der große Schrank ist eigentlich ein Kleiderschrank den wir mit selbst eingebauten Regalböden bestückt haben und somit viel Platz für Bastelmaterial geschaffen haben. Das war eine günstige Alternative zu Regalen da der Schrank beim schwedischen Möbelhaus für wenig Geld zu haben ist. Außerdem wollte ich nicht nur offene Regale sondern auch einen Schrank mit Türen. Türkisfarbene Knöpfe zum öffnen machten ihn dann perfekt.

Dieses Regal ist bestimmt bekannt....natürlich auch vom Möbelhaus mit den vier Buchstaben....hier habe ich zum Teil türkisfarbene Türen, sowie Glastüren und türkisfarbene Schubladen angebracht. Die Fächer habe ich zum Teil mit Stoff- Karton- und Stampin Up Boxen gefüllt. 

Diese Vitrine habe ich mit Karten, Mini-Alben, Boxen und anderem gebasteltem von mir bestückt.

Das ist meine "Chill-Out"- Ecke mit vielen Bastel-Scrapbook-und Stempelbüchern und Heften zum inspirieren. 

Mein Schreibtisch....mit meinen Lieblingsschränken "Alex" auch aus dem blau-gelben Möbelhaus.

 Über meinem Schreibtisch habe ich einen Teil meiner Stanzer griffbereit.

Neben meinem Schreibtisch haben meine "Maschinchen", Stempelkissen....

...Washitapes......

....und die aktuellen Stampin Up Bänder ihren Platz.

Ich hoffe euch gefällt meine kleine Tour in meinen "Craftroom"....im nächsten Teil zeige ich euch noch mehr....wenn ihr wollt!

Liebe kreative Grüße

MEL

Freitag, 17. April 2015

Ostergeschenke

Das sind die Ostergeschenke die ich für die Angestellten meines Mannes machte.
Eine Kerze in Osterhasen oder Schäfchenform, nett verpackt.
 Ein Teebeutelbüchlein mit 2 "Anti-Stress-Tee´s" und dieser supersüßen Hasentasse mit dem großen Schlappohrengriff.



Auf der Tasse steht "Hear Me!".....

....und auf der Rückseite ist noch ein kleines Häschen darauf.
Mein Mann und ich fanden die Tassen sehr originell für Ostern.

Leider sieht man hier nur noch einen Teil, da mein Mann einen Teil  schon verschenkt hatte und ich mal wieder vergaß vorher Foto´s zu machen. Aber egal, einen Teil kann ich euch wenigstens noch zeigen.

Das Teebeutelbüchlein mit dem "Anti-Stress-Tee" habe ich mit Savanne-Cardstock gestaltet und mit Craft-Weiß einen Kirschblütenzweig aufgestempelt. Auf dem Foto sieht man leider den Spruch schlecht, es steht " In der Ruhe liegt die Kraft" darauf. Mit Schmetterlinge habe ich es noch dekoriert.

Hier nochmal im Detail die Hasenkerze....

....und hier die Schäfchenkerze mit den "Frohe Ostern"-Grüßen.

Das geöffnete Teebeutelbüchein. Ich sehe jetzt gerade erst das ja der Tee auch farblich dazu paßt;-)!

Das Teebeutelbüchlein habe ich mit dem Stanz-und Falzbrett für Umschläge (Envelope-Punch-Board) gemacht.

Ich hoffe euch gefallen unsere Geschenke.

Liebe kreative Grüße

MEL



Donnerstag, 9. April 2015

Projekte vom letzten Workshop



Im März, also noch vor Ostern, hatte ich einen Workshop, bei dem wir
diese schönen Projekte gestaltet haben. Ein Osterkörbchen, eine Osterkarte,
 eine eckige Verpackung und eine Mini-Verpackung für Mini Tic Tac.

Bei der Karte habe ich den Stempel mit Staze On Tinte auf Pergament Papier gestempelt,
in ein Stück Designer Papier ein oval mit Hilfe der Big Shot ausgestanzt und beides auf eine Karte geklebt. Mit Blümchen, Perlen und Band dekoriert.

Bei der kleinen Verpackung wird auch das Envelop Punch Bord zur Herstellung benutzt.

Fertig gestaltet passt dann ein Mini Tic Tac hinein.
Die Anleitung habe ich bei Nadine H. gefunden (hier). 

Mit der Big Shot Stanze Körbchen habe ich dieses Osterkörbchen gestaltet und mit einer Blume aus Stanzteilen und einem Knopf dekoriert. Für den Henkel habe ich ein Stück Band genommen.

Diese eckige Box hat mich beim ersten gestalten ganz schön herausgefordert, aber wenn man dann mal den Bogen raus hat, ist es eigentlich ganz einfach. Die Anleitung habe ich auch bei Nadine H. gefunden (hier).

So sieht die Verpackung geöffnet aus, rechts in dem Dreieck kann man Geld 
oder eine Kleinigkeit hinein tun.

Auf die Rückseite habe ich diesen kleinen Filzhasen geklebt.

Der Grundkörper ist aus olivgrünem Cardstock und dann habe ich es 
mit gelbem Designer Papier, Stanzteilen und einem Ostergruß dekoriert.

Hier nochmal mit einem anderen Designer Papier. 

Ist mal eine andere Art der Verpackung. 
Ach ja, damit alles zusammenhält habe ich einen Magnet angebracht.




Kreative Grüße

MEL

Mittwoch, 8. April 2015

Auftragsarbeit - Osterhasenverpackung

Vor kurzem habe ich euch diese Verpackung als Konfirmationsvariante gezeigt.
Meine Freundin fragte mich ob ich so eine Verpackung auch für Ostern habe. Sie möchte die
gerne zu Ostern verschenken. Hatte ich
nicht, aber hab ich natürlich gerne gemacht. 
Raus kamen dann diese lustigen Osterhasen die "Frohe Ostern" wünschen.

Die Osterhasen habe ich mit verschiedenen Stanzern gestaltet, das Ober-und
Unterteil der Box ist die "Top Note" und die habe ich mit der Big Shot ausgestanzt.


Ich habe die Häschen in verschiedenen Farben gestaltet. Bei der ersten Verpackung auf
dem Foto ganz oben habe ich Wassermelone und Kirschblüte verwendet. 
Hier auf diesem Foto ist es Pflaumenblau und Kirschblüte....

...der hier bekam die Farben Olivgrün und Safrangelb....

...hier in Rose und Rosenrot....

...zu guter letzt in Türkis und Savanne.

Für innen habe ich einen kleinen Anhänger gestaltet, den ich mit
drei Blüten und Straßsteinchen dekoriert habe für ein paar Grüße.

Und hier nochmal alle Verpackungen geöffnet mit den Anhängerchen.
Würde mich freuen wenn ihr einen kleinen Kommentar hinterlasst wenn
euch meine kleine Hasenverpackungen gefällt.

Liebe kreative Grüße

MEL