Donnerstag, 28. Mai 2015

Konfirmationsalbum

 Die Karten dieser Konfirmandin habe ich euch ja schon gezeigt und dieses Album war mein Konfirmationsgeschenk für sie. Vorne, in dem Viereck, ist noch Platz für ein Konfirmationsfoto.
Das Foto wird auf die erste Seite geklebt, so hab ich nur noch das Datum dazu gestempelt.
Die Stempel sind aus einem Weihnachtsset um einen  Adventskalender zu gestalten, aber ich finde sie für so was auch super. Ist mal was anderes als Datum.

Hier habe ich eine Hülle eingeklebt, damit sie eine Einladungskarte einstecken kann.

Hier ist Platz für ein Foto der Kirche.


Nochmal eine Hülle zur Aufbewahrung vom Lied- und Programmheft der Konfirmation.

Hier kann die Konfirmantin ein paar Worte zum Gottesdienst aufschreiben.

Das Foto vom Pfarrer hat hier Platz.

Auf Pergamentpapier kann die Konfirmantin ihren Konfirmationsspruch aufschreiben.

Hier ist Platz für das Foto der Konfirmationsgruppe.

 Ganz Wichtig, die Namen der Konfirmanden, damit man niemand vergisst.
Natürlich muss es auch Platz für Fotos..... 

 ......von der Konfirmandin geben.


Hier passt ein Foto vom Lokal hinein.....

.....und hier vom Tischschmuck.

Das Menü muss natürlich auch festgehalten werden.

Und hier ist Platz für ein Foto vom Kuchenbüfett.

Ganz wichtig....ein Foto von den Geschenken, bei den meisten wird das wohl ein Foto von Geld sein *lach.

Noch eine Einsteckhülle, dieses mal für Glückwunschkarten zur Konfirmation.

Auch wichtig, ein Foto der Eltern ....

...und der Paten.

Dann darf natürlich ein Gruppenfoto der Gäste nicht fehlen.....

 ....und alle Namen der Gäste.
Jeder Gast bekommt ein Karteikärtchen.....

.....um darauf Wünsche für die Konfirmandin zu schreiben.

Ich hab das Buch im Lokal, in dem sie feierte, am Tag der Konfirmation abgegeben, damit sie alle nötigen Foto´s machen kann und auch die Kärtchen parat hat.
Im Album habe ich darauf geachtet das ich ihre Konfirmationsfarben benutze.
Wenn sie alle Fotos und alles andere zusammen hat, dann werden wir das Album zusammen fertig gestalten, vielleicht kann ich euch das Album dann fertig nochmal zeigen.
Sie hat sich sehr darüber gefreut, was mich natürlich wieder sehr gefreut hat.
Und  ich hoffe euch gefällt es auch ein bißchen.

Liebe kreative Grüße

MEL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen