Donnerstag, 26. Februar 2015

Musterkarten für Einladungen zur Konfirmation

Die Schwester, vom Freund unseres Sohnes, feiert dieses Jahr Konfirmation und natürlich müssen dafür auch Einladungskarten her. Der Wunsch von ihr waren die Farben Savanne, Kirschblüte, Ozeanblau und Himbeerrot. Eine tolle Farbkombi finde ich. Außerdem sollte es eine Easel-Karte sein. Mit diesen Wünschen bin ich ans Werk und habe drei Musterkarten gestaltet.
Hier seht ihr Musterkarte Nr.1. Bei dieser Karte habe ich die verschiedenen Farben einfach hinter einander angebracht. Einen großen Einladungsstempel zur Konfirmation benutzt und noch ein kleines Kreuz angebracht.

Aufgeklappt habe ich dann noch den Spruch "Gott schütze dich" aufgestempelt. 

Innen gibt es dann noch genug Platz für den Einladungstext.

Karte Nr.2 habe ich mit einem Kreuz und einer großen Konfirmationsschrift versehen die ich embossed habe. Der Hintergrund hat kleine Blümchen in savanne bekommen.

Als Verschluss, für die Aufgeklappte Seite, habe ich die Taube gewählt und mit Klettverschluss versehen.

Für den Text ist auch hier genug Platz... den Hintergrund habe ich wieder mit Blümchen in savanne bestempelt....und rechts ein kleines "Gott schütze dich" angebracht. 

Variante Nr.3 mit Kreuz und Taube.

Aufgeklappt habe ich hier zwei bestempelte Stanzteile angebracht, einmal mit Gräsern und einmal mit einem Spruch bestempelt.

Das Innenteil wieder mit viel Platz für den Text.

Und hier nochmal alle drei Karten auf einen Blick. Was denkt ihr, welche Einladungskarte hat sie ausgewählt? Und welche Karte ist euer Favorit?
Beim nächsten Post zeige ich euch für welche Karte sie sich entschieden hat.

Kreative Grüße

Mel

1 Kommentar:

  1. Die Kartenentwürfe sind wundervoll geworden, ganz klasse gestaltet. Mein Favorit ist die erste!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen