Mittwoch, 9. Mai 2012

Neuer Wandschmuck - Rosette mit Täubchen




Unbedingt mußte ich ein paar Projekte mit dem "Simply Score Falzbrett" gestalten, da ich dieses Werkzeug einfach genial finde. Ich hab mich mal an eine riesige Rosette gewagt. Damit ihr eine Größenvorstellung habt - die Rosette hat einen Durchmesser von 24cm! Da ich mir die "Taube" zum ausstanzen mit der Big Shot, auch aus dem neuen Sommerminikatalog, bestellt habe, aber noch nicht benutzt habe, dachte ich mir ich kombiniere das ganze mal miteinander. Die ausgestanzte Taube habe ich dann nochmal durch die Big Shot mit der Prägeform "Vintage Tapete" gedreht, nun sieht es aus als hätte sie wirklich Federn. Aus einem kleinen Strasssteinchen wurde das Auge der Taube. Den gewellten Kreis im Hintergrund habe ich auch mit der "Big Shot" ausgestanzt und zwar mit der "Wellenkreis"-Stanze. Das lila-weiß-gepunktete Papier stammt aus dem neuen Designerpapier-Set "Süße Leckerbissen" und ist sogar geprägt, das heißt, die weißen Punkte stehen etwas hoch (ist auf dem Foto leider nicht zu sehen).
Eine kleine Rosette durfte natürlich nicht fehlen. Der Spruch "Gott schütze dich" ist aus dem Stampin Up Stempelset "Zum besonderen Tag" und passt doch perfekt zu der weißen Taube. Sogar das kleine Blumenknöpfchen ist aus dem neuen Sommerminikatalog, ich hab einfach nur noch ein kleines Strasssteinchen hineingeklebt. Das Papier das ich für die große und kleine Rosette benutzt habe ist aus dem Papierblock "Gemustertes Designerpapier - Signalfarben". Ich hab einfach das erst beste Papier genommen, das mir in die Finger viel, da ich mich sonst ewig nicht entscheiden kann welches Papier ich nehme, am Anfang hatte ich bedenke ob es überhaupt nach was aussieht, aber jetzt gefällt es mir doch ganz gut, da mich die Farben von dem Papier an einen Regenbogen erinnern und das ja dann auch wieder zu der Taube passt.
Nun hängt das Prachtstück an unserer Wand. Bin schon auf eure Kommentare gespannt was ihr zu der großen Rosette sagt!

Kreative Grüße
Mel

Kommentare:

  1. WOW - das komm ich mir mal in "echt" anschauen! Sieht ja toll aus!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    einfach wunderschön,sieht echt total schön aus.
    LG Irmhild

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mel,
    die Rosette sieht wunderschön aus und mit der Taube gibt sie gleich noch mehr her.

    Liebe Grüße
    Rosie

    AntwortenLöschen
  4. Hi Mel,
    die Rosette ist total klasse. Besonders mit dem gestanzten Aussenrand! Aber ich bin leider kein Taubenfreund...
    Gruss Sonny

    AntwortenLöschen