Mittwoch, 15. Februar 2012

Cardstock-Color-Block


Das ist mein Prototyp von meinem Cardstock-Color-Block. Da ich zur Zeit so viele Anfragen für Hochzeits-und Geburtstagseinladungen habe und auch auf den Party´s und Workshop´s oft nach den "genauen" Farben der Cardsock´s gefragt werde und meistens die entprechende Farbe nicht da oder nicht dabei hatte, dachte ich mir, ich muß unbedingt mal alle Farbkartonfarben zusammentragen.
Im Katalog ist die Farbe eben nur gedruckt und hat etwas Farbabweichungen. Der Color Coach ist zwar schon eine große Hilfe, aber eben auch nicht original sonder auch gedruckt.


 Von der Seite sieht das "Farbpäckchen" so aus! Ganz schön dick! Die Schwierigkeit war, wie hält das Farbpäckchen zusammen, so daß es nicht so schnell ausfranzt und man die Farben fächerförmig rausholen kann. Im Bauhaus wurde ich dann bei den Schrauben fündig.
Gestaltet habe ich meinen CS-Color-Block mit der Eulenstanze und dem Junior-ABC der Big Shot.


Da ich ja eh schon am kurbeln mit der Big Shot war, habe ich gleich einige "Top Note" Farbkarton´s mehr ausgestanzt. Die zweite Variante habe ich für Katrin aus meinem Team gemacht. Ersten weil sie erst befördert worden ist und mega fleißig Party´s und Workshop´s gibt. Außerdem war ich, am Samstag, bei ihr, zum Kaffee eingeladen. Da wir uns schon lange nicht mehr gesehen haben, gab es natürlich einiges zu quatschen. Es war richtig schön, gemütlich, lustig und auch lecker. Sie hat frische Waffeln mit selbstgemachten beschwipsten Plaumen aufgetischt. Mmmmhh lecker.


Katrin´s CS-Color-Block habe ich mit der Vogelstanze und dem Junior-ABC dekoriert. Innen habe ich nochmal kleine Herzchen aufgeklebt für die kommende Farbfamilie, welche Farbe zu welcher Farbfamilie gehört und damit man sieht, welche Farben gut zusammen passen. Hier sieht man die neuen In Color Farben.


 Nach den In Color Farben kamen dann die Signalfarben usw.


 Hier der ganze Block aufgefächert. Bei Stampin Up gibt es schon eine tolle Auswahl an Farben. Wenn man da nichts passendes findet, dann weiß ich auch nicht!


Den CS-Color-Block habe ich natürlich noch nett verpackt und ein paar Mäuse zum nachen gab es auch noch dazu.
Ich glaube sie hat sich sehr darüber gefreut und ich hoffe er wird ihr sehr hilfreich sein.
Ganz liebe Grüße nochmal von hier an Katrin für den schönen mittag.
Schaut doch mal bei ihr vorbei sie macht ganz zauberhafte Projekte.

Nun bin ich gespannt wie euch die CS-Color-Blöcke gefallen und freue mich schon auf eure Kommentare.

Kreative Grüße
Mel


Kommentare:

  1. Liebe, liebe Grüße!

    Die Mäuse habe ich inzwischen aufgefuttert - oder haben meine Katzen sie gejagt?!?

    Hab nochmal ganz herzlichen Dank - es war so schön am Samstag, ich freu mich immer noch daran!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mel!
    Der Color Block sieht wirklich richtig schön aus! Viel Mühe hast du dir da gemacht.
    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Wow Mel das ist ja eine geniale Idee und wunderschön gestaltet.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hi Mel,
    na das nenn ich mal eine Superidee, denn die Farben "lügen" doch etwas im Katalog... und dann noch so wunderschön gestaltet - super!
    Lg-Antje

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee zu diesem Block finde ich einfach super!
    Und eine wunderschöne, süße Umsetzung mit den herrlich frischen Farben. Ganz toll!

    AntwortenLöschen