Montag, 30. Januar 2012

Unsere Alemannische Fasnet und ihre Masken

Diese grausige Hex ist meine Cousine Corinna

Hex mit Fuchs auf dem Kopf


Das sind die typischen Pyramiden, die oft noch viel höher sind

Auch die Hexen legen wert auf Haarschmuck


Außer Hexen gibt es natürlich auch noch viele andere Masken...

.....das hat immer was mit dem Ort und der Geschichte des Ortes zu tun wo die Zünfte herkommen.

Schaurig-schaurig

Manche haben sogar leuchtende und blinkende Augen

Auch die Hexen lieben Punkte, wie wir auf unseren Karten und Bändern!!

Gestern war ich mit meiner Familie mal wieder auf einem "Fasnet´s Omzug" (auf Hochdeutsch: Fasching´s Umzug). Meine Kinder lieben es, auf diese Brauchtumsumzüge zu gehen und sich zu verkleiden und Süßigkeiten zu bekommen. Es war eissig kalt aber es hat sich gelohnt, weil es wirklich ein toller Umzug mit vielen Hexen- und Musikgruppen war.  Ich möchte euch einfach ein bißchen daran teilhaben und euch ein paar Masken von unserer Alemannischen Fasnet zeigen.

Mit einem 3-fachen Narri Narro grüßt euch eure

Mel

1 Kommentar:

  1. Hallo Mel,
    wenn ich das sehe, bin ich eigentlich ganz froh das ich hier oben im Norden wohne und den Zirkus nicht mitmachen muß. Obwohl es für Kinder ja das Highlight ist. Viel Spaß bei eurer fünften Jahreszeit.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen