Donnerstag, 30. Juni 2011

Teamzuwachs


Mein Team hat sich in der letzten Zeit auch vergrößert, und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten! Neu dabei sind:


Susanne Werth
Untere Parkstr.38
85540 Haar
www.papierfieber.de
info@papierfieber.de
089-8984988


Martina Kleske
Schorndorfer Str.6/1
73061 Ebersbach
071635-35342
Sie hat leider noch keinen Blog.


Anissa Baghouz
Im Brilken 4
45141 Essen
01635-089870
anissa.baghouz@hotmail.de
www.kartisserie.de


Ich möchte euch nochmal recht herzlich Willkommen heißen und wünsche euch mit Stampin Up viel Erfolg und noch mehr Spaß beim stempeln, gestalten und beim kennenlernen der vielen neuen Kreativen Kunden.

Auch bei Sabine Trinkwalter die in mein Team gehört gibt es wieder Teamzuwachs:


Lena Marks
Otto-Schnorr-Weg 9
96106 Ebern
09531-9436890
Email: lena.marks@gmx.de
www.stempeltisch.blogspot.com


Herzlich Willkommen und viel Erfolg vor allem viel Spaß bei SU, liebe Lena und dir liebe Sabine herzlichen Glückwunsch zu deinem Teamzuwachs!!
(@Lena: Das Foto habe ich mir vom Blog gemopst ich hoffe das ist ok so!)


Wenn eine Demo in ihrer Nähe wohnt, dann besucht doch mal einen Workshop der Demos oder bucht einen Kreativen SU-Stempel- Abend bei den Demos, sie freuen sich über jeden neuen Kunden und geben bestimmt viele Tipps und Tricks an euch weiter.


Falls auch ihr gerne in unser Team kommen möchtet oder noch Fragen habt wie man Demo bei Stampin Up wird, nur zu, meldet euch einfach, wir freuen uns schon jetzt auf jeden einzelnen von euch. Einige Info´s findet ihr auch rechts in meiner Sidebar unter "Mein Team und SU-Start-Info´s"

Kreative Sommergrüße

Mel

Dienstag, 28. Juni 2011

Hochzeits-Foto-CD-Verpackung


Bei der Hochzeit von meinem Cousin und seiner Frau habe ich einige Fotos gemacht unter anderem auch Fotos für ein Gästebuch, dafür haben die Gäste durch einen großen Bilderrahmen geschaut und somit hatte ich auch von allen Gästen ein Foto. Diese Foto´s wollte natürlich auch die Mama, von meinem Cousin seiner Frau, und ich hab sie ihr natürlich auf CD gebrannt. Aber auch eine CD kann ja schön verpackt werden und da es ja Foto´s einer Hochzeit waren, dachte ich der Stempel "Wedding Wheels" (Mini S.30) aus dem Stampin Up Mini Katalog würde gut dazu paßen und der Spruch aus dem Stempelset "Geteiltes Glück" (S.56) - "Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit"- passt super dazu. Dekoriert habe ich das ganze dann noch mit einer Blume aus der "Blumenreigen" (Mini S.7) Stanzplatte für die Big Shot und einem Knopf (S.98).
Die Anleitung für die CD-Verpackung findet ihr rechts unter dem Label "Mel´s Anleitungen". Ich hoffe euch gefällt meine Version für eine Hochzeits-Foto-CD. Bin schon auf eure Kommentare gespannt.

Kreative Sommergrüße
Mel

Samstag, 25. Juni 2011

Taufkerze mit passender Verpackung

 Meine große Tochter ist vor kurzem Patin geworden und dann mußte eine Taufkerze her. Natürlich haben wir die Taufkerze selbst gestaltet und nicht nur einfach gekauft.
Zur Taufkerze mußte natürlich auch noch eine passende Verpackung dazu gestaltet werden, damit die Taufkerze beim Transport nicht beschädigt wird. Hierfür haben wir den Cardstock mit dem Stempelrad Watercolor Vine (aus einem alten Stampin Up Katalog) in aubergine bestempelt. Zum besseren tragen haben wir weißes Satinband (S.96) als Tragegriff durchgefädelt und damit das durchgezogene Satinband nicht den CS beschädigt haben wir die Löcher mit Jumbo Ösen (S.98) verstärkt.
Die Taufkerze haben wir mit dem Stampin Up Stempelset "Segenswünsche" (S.73) gestaltet und den Namen des Taufmädchens haben wir mit dem SU-Stempelset "Broadsheet Alphabet"(S.76) gestempelt.
Mit Bändern, Glitzersteine und Glitzerstein-Wünsche haben wir beides noch dekoriert. Also ich finde uns ist die Taufkerze mit passender Verpackung ganz gut gelungen oder was sagt ihr dazu?

Mittwoch, 22. Juni 2011

Anleitung "Hemdkarte" - Super Männerkarte!!


Immer wieder werde ich nach der Anleitung für meine  Hemdkarte gefragt, deshalb habe ich euch mal eine Anleitung dafür geschrieben. Ich habe die Anleitung für die Hemdkarte ursprünglich von Ilona und die Karte ein klein bißchen abgeändert.
Zuerst braucht ihr einen DinA4 Cardstock in flüsterweiß.
Davon schneidet ihr 1/2cm an einer kurzen Seite ab.
Für das "Sakko" braucht ihr einen Bogen DinA4 in schwarz.
Die lange Seite des schwarzen DinA4 Cardstocks, legt ihr vor euch hin, mit einem Bleistift die Mitte markieren und dann die kurzen Seiten von rechts und links bis zur Mitte hin falten, so wie auf dem Foto.
Mit dem Falzbein die Kanten gut glätten.
Das gleiche mit dem Flüsterweißen DinA4 Cardstock wiederholen.
Der weiße DinA4 Cardstock gibt später das "Hemd". Wie mit dem schwarzen CS auch hier die Kanten gut mit dem Falzbein glätten.
Für den "Hemdkragen" jeweils eine Ecke von 3cm markieren und dann von der einen Markierung zur anderen Markierung umknicken, so wie auf dem Foto,
 als Hilfe könnt ihr ein Lineal nehmen.
So sollte das "Hemd", vielmehr der "Hemdkragen" dann aussehen.
Von einem Stück flüsterweißer CS, ca. 5cm breit, die lange Seite, links und rechts mit dem SU- Wellenkanten Stanzer (S.104) stanzen.
Ich habe zuerst gestanzt und dann ca. 5cm breite abgeschnitten und danach die andere Seite gestanzt.
So sieht der "Knopfleisten"-Streifen dann aus, wenn er von beiden Seiten gestanzt wurde, jetzt braucht ihr nur noch die Länge anpassen.
Beim "Sakko" also beim schwarzen CS auch die Ecken umknicken, so das sie rechts und links darüber hinaus schauen.Wenn ihr die Karte dann in einen Umschlag stecke wollt die Ecken die Überstehen einfach abschneiden, das sieht auch gut aus. Auch hier wieder mit dem Falzbein alle Kanten gut glätten.
Rechts und links vom "Kragen" kleine Ecken rausschneiden.
Aus einem Reststück glutrotem CS einen "Kummerbund" (so heißt das Teil das die Männer sich bei einem Smoking um den Bauch binden ;-)) gestalten. Den roten CS bestempeln, ich habe hierfür "Glückwünsche" aus dem Stampin Up Stempelset "Von Herzen" (S.75) benutzt und mit schwarzer Stempelfarbe gestempelt und den Rand auch in schwarz geinkt.
Die "Knopfleiste" nur auf die linke "Hemdseite" kleben  und darunter den "Kummerbund" also den roten Streifen, der wird auch nur links aufgeklebt damit die Karte ja noch aufgeklappt werden kann.
Ich habe hierfür den Stampin Snail Kleberoller benutzt (S.100).
Von den Stampin Up Designer-Knöpfen (S.98) "Signalfarben" habe ich mir die glutroten Knöpfe ausgesucht und mit Mini-Klebepunkte (S.100) auf die "Knopfleiste" geklebt. So sieht es wie ein richtiges "Hemd" aus.
Dann wird das "Hemd" also der flüsterweiße CS mit dem Tombow-Kleber auf das "Sakko" also auf den schwarzen CS innen eingeklebt.
Auf Seidenglanz Cardstock (S.87) habe ich in glutrot den Spruch "Ein guter Freund ist mehr wert als tausend Verwandte" aus dem Stampin Up Stempelset Kimono-Party (S.46) gestempelt und dann mit dem "Wellenkreis" (S.104) ausgestanzt und den Rand eingefärbt.
Aus einem viereckigen Stück schwarzen CS habe ich eine Tasche auf das "Sakko" aufgeklebt und zuvor mit weißer Craft Stempelfarbe eine 50 aufgestempelt. In die Tasche habe ich dann den ausgestanzten Spruch gesteckt. Man könnte hier aber auch Geldscheine oder Gutscheine einstecken.
Den Kußmund "S.W.A.K." (Mini S.30) aus dem Stampin Up Mini-Katalog 2011 habe ich auch in glutrot auf Seidenglanzpapier gestempelt, mit dem Wellenkreis ausgestanzt und auch den Rand mit einem Schwämmchen eingefärbt. Mit Stampin Dimensionals habe ich den Kuß auf den "Kragen" geklebt. 
Unter dem "Kummerbund" also unter dem roten CS-Streifen habe ich in schwarz auf der rechten Hemdseite "Mit liebe gemacht" aus dem SU-Set "Kunst&Kreation" (S.78) aufgestempelt.
Hier seht ihr meinen "Glückwunsch-Knutscher"
Hier die Tasche mit eingestecktem "Tuch"...
...und wenn man das "Tuch" herauszieht kann man den Spruch lesen.
Natürlich könnt ihr eure "Hemdkarte" dekorieren wie ihr wollt und wie es gerade paßt.
Die Knopfleiste mit dem Kummerbund.
Der "Kummerbund" mit den aufgestempelten "Glückwünsche".
Die halbgeöffnete Hemdkarte, innen habt ihr viel Platz zum schreiben.
Den Rand habe ich mit Hilfe eines Schwämmchens in Craft Flüsterweiß eingefärbt, aber das ist Geschmackssache, das könnt ihr auch weg lassen.
Die Hemdkarte ist ideal für Glückwünsche für alle Männer jeden Alters und ziemlich schnell gestaltet.
Sehr oft wurde ich nach der Anleitung der Hemdkarte gefragt und endlich habe ich es geschafft hierfür eine Anleitung zu schreiben. Ich hoffe ich konnte einige von euch damit jetzt glücklich machen und würde mich sehr freuen wenn ihr einen Kommentar hinterlasst wenn ihr die Anleitung mitnehmt.
Falls ihr noch Fragen habt oder mit meiner Anleitung nicht klar kommt meldet euch einfach.

Viel Spaß beim nachbasteln und ganz liebe kreative Grüße

Mel

Samstag, 4. Juni 2011

Geburtstagskarte für einen lieben Freund


Diese Geburtstagskarte habe ich für einen lieben Freund von mir gestaltet. "Happy Birthday" ist ein Kombi-Rad aus dem Stampin Up Minikatalog (Mini S.13) und heißt "Birthday". Ich finde diese Kombi-Räder super.
Da ich ja selbst Motorrad fahre war der "Motorcycle"-Stempel (Mini S.30) einer meiner ersten Stempel den ich mir aus dem Stampin Up-Mini-Katalog bestellt habe und wie ich finde ist der Stempel  ideal damit Karten für  Männer zu gestalten. 
Den Hintergrund habe ich noch mit dem Jumbo-Rad "Texture" bestempelt.
Die Karte ist etwas schlicht, aber die meisten Männer stehen ja eh nicht auf viel Schnick Schnack.
Bin schon gespannt auf eure Kommentare wie euch die Karte gefällt.

Kreative Grüße
Mel



Freitag, 3. Juni 2011

Geburtstagskarte zum 40sten


Diese Karte habe ich für eine liebe Freundin zum 40.Geburtstag gestaltet. Sie liebt Fledermäuse. Es war gar nicht so einfach eine Fledermaus zu gestalten, da ich leider keinen Fledermaus-Stempel habe. Aber es ist mir dann doch wie ich finde ganz gut gelungen. Den rechten Flügel kann man bewegen. Die Sterne habe ich mit Stampin Up Glitter und Tombow-Kleber gemacht.
Meine Freundin hat sich auf alle Fälle riesig über die Karte gefreut und natürlich gab es auch die passenden Fledermaus Geschenke dazu. So war alles ziemlich stimmig.
Ich hoffe euch gefällt die Karte auch und freue mich schon auf eure Kommentare dazu.

Kreative Grüße
Mel 

Donnerstag, 2. Juni 2011

Stampin Up Aktion: laßt euch Gratis-Ware schenken!

Wieder mal gibt es eine tolle Aktion vom 01.Juni - 31.Juli 2011 von Stampin Up: bucht einen Workshop bei mir und bei einem Umsatz von mehr als 300.-€ könnt ihr euch zu euren Gastgeberinnen Vorteile noch zusätzlich Gratis-Ware für 30.-€ aussuchen. Natürlich gilt das auch für Einzelbestellungen über 300.-€ oder für Sammelbestellungen über 300.-€. Also bucht schnell einen Workshop bei mir, denn die Termine sind natürlich schon jetzt sehr begrenzt. Tel. 07456-7090 oder per email schulz-jm@gmx.de. Es lohnt sich. Für noch mehr Info´s klickt hier.

Kreative Grüße
Mel