Sonntag, 20. Februar 2011

Blog Hop - Ideen zur Konfirmation


Mein 1. Vorschlag für euch eine Kofirmations-Karte in Kirschblüte, Espresso u. Farngrün.

Unter "zur Konfirmation" habe ich eine Reihe Halbperlen geklebt.

Die Taube aus dem SU-Stempelset "Segenswünsche" trägt ein Zweig im Schnabel.

Hier mein 2.Vorschlag in den Farben Marineblau, Saharasand u. Senfgelb

Das Medallion habe ich mit Halbperlen dekoriert.

Es dauert ja nicht mehr lange dann stehen die Konfirmationen wieder vor der Tür. Der/die eine oder andere  braucht vielleicht dafür noch eine Idee. Aus diesem Grund dachten wir uns, aus dem Stempeldiven Team, machen wir einen Blog Hop zu diesem aktuellen Thema. Vielleicht kommt ihr gerade von Ute und habt ihr schönes Projekt zur Konfirmation bestaunt und seit jetzt bei mir gelandet oder ihr fangt bei mir an und könnt wenn ihr Lust habt dann weiter hüpfen zur Ilona und schaut euch unseren Blog Hop mit vielen Konfirmations-Ideen ganz an bis ihr wieder bei mir landet. Es lohnt sich auf alle Fälle.

Ich habe euch zwei Karten gestaltet. Man könnte die Karten auch als Einladungskarten benutzen, wenn man einen "Einladungs"-Text dazu fügt, darauf habe ich verzichtet, den so kann ich die Karten als Glückwunsch-Karten zur Konfirmation selbst verwenden. Bei der 1. Karte habe ich die Farben Espresso, Kirschblüte und Farngrün von Stampin Up verwendet, sowie das Stempelrad "Texture"(S.110) und die Stampin Up Stempelset´s "Segenswünsche"(S.73), "In Gedanken bei dir"(S.73) u. "Glaube einfach"(S.57).
Bei der 2.Karte habe ich mich für die Farben Saharasand, Senfgelb u. Marineblau entschieden. Ich wollte einfach mal andere Farben benutzen, die ich sonst sehr selten aussuche und ich finde die  Farbkombi  eigentlich ganz gut und bin schon tierisch auf eure Meinung zu den Farben gespannt. Hier habe ich die Stampin Up Stempel "Medallion"(S.61) und "Segenswünsche"(S.73) ausgesucht. 
Ich hoffe euch gefallen meine Karten und ich konnte euch ein bißchen inspirieren und würde mich riesig über einen Kommtar von euch freuen. So und nun schnell zu Ilona weiterhüpfen.

Kreative Sonntags-Grüße

Kommentare:

  1. Wow, wie edel!
    Schön!

    Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mel,deine Farbwahl und gestaltung gefällt mir supergut. Bin begeistert.


    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  3. Wow Mel, deine Vorschläge sind echt klasse....sehr, sehr schöne Karten.

    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. super klasse :)

    Schönen Abend
    Simi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mel,
    schöne Idee und mal was anderes als die "normalen" Konfirmationskarten.
    Ich bin übrigens wieder da ;o), schau mal vorbei.
    LG und Danke für´s "wachrütteln"
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mel,
    die ist ja wirklich besonders schön.
    Achja...weißt Du schon dass ich in 2 jahren auch einen Konfirmanden habe....grins....
    Die Farbkombi gefällt mir besonders gut! Ist mal was ganz anderes.
    (Hast das Papier schon genug "gestreichelt"? ;))
    Liebs Grüßle
    Bine

    AntwortenLöschen