Mittwoch, 8. Dezember 2010

Anleitung 8 - Mel´s Weihnachts-CD-Karte

 Heute habe ich euch eine Möglichkeit um CD´s zu verschenken. Aber auch Gutscheine und Briefe finden darin  ihren Platz in "Mel´s Weihnachts-CD-Karte".
 Zuerst braucht ihr einen Cardstock 16x16cm groß. Ich habe olivgrün gewählt.
Den CS durch den Crimpler von Stampin Up drehen, damit er eine gewellte Struktur bekommt.
 Ein 14,8x14,8cm großes Stück Designer Papier, hier habe ich "Frohe Weihnacht" von Stampin Up benutzt, auf den gewellten CS kleben.
Dann brauchen wir ein 27,5x21cm großes Stück CS. Hier in Chilli.Das wird dann gefalzt die 21cm Seite von rechts und links 4cm, die 27,5cm Seite bei 10 und 23cm falzen.
 Dann diese Stücke wie hier auf dem Foto ausschneiden (immer bis zur Falzlinie).Die Laschen die sich daraus ergeben schräg schneiden.
 Mit einem Falzbein die Kanten falzen und dann die untere Lasche nach oben klappen und ankleben.
Dann die Kanten von dem "Deckel" rechts und links schräg schneiden. Ich habe unten 2cm angezeichnet und nach oben bis zur oberen Ecke geschnitten.
Unter den "Deckel" ein Stück Designer Papier kleben und auch schräg schneiden, aber so das es noch ein paar cm größer ist als der CS. So wie auf dem Foto oben.
So sieht der Umschlag aufgeklappt aus.
Ein Stück olivgrünes geripptes Geschenkband um den Umschlag binden und vorne zusammenknoten.
Den Umschlag von hinten mit doppelseitigem Klebeband bekleben. Die Schutzfolie abziehen und....
...auf die andere Karte kleben. Hier seht ihr paßt genau eine CD rein.
Ich habe aus dem Stampin Up Stempelset "Es weihnachtet sehr" den Schriftzug in Chilli auf Vanillefarbenen Cardstock gestempelt ausgeschnitten und dann auf ein rechteckiges Stück, 9x3,5cm, Designer Papier mit Stampin Dimensionals geklebt. Außerdem habe ich noch ein Designer Brad befestigt.
 
Stampin Up Material:
Stempelset: Es weihnachtet sehr (S.27)
Cardstock: Vanille (S.85), Oliv (S.82), Chilli (S.84)
Designer Papier: Frohe Weihnachten (S.23)
Stempelfarbe: Chilli (S.84)
Band: 5/8" (1,6cm) geripptes Geschenkband Oliv
Kleber: Stampin Dimensionals (S.100), Snail (S.100), Tombow Multi Kleber (S.100), Selbstklebeband (S.107)
Zubehör: Designerklammer (S.99)
Werkzeug: Papierschneidemaschine (S.107), Schere (S.107), Papierfalter (S.107), Crimper (S.107)
Reiniger: Stampin Scrup Säuberungskissen (S.107), Stampin Nebel (S.107)

Die Weihnachts-CD-Karte ist schnell gemacht und so kann man auch gleich mehrere gestalten.
Ich hoffe mal wieder das euch meine CD-Karte gefällt und freue mich schon sehr auf eure Kommtentare.
Viel Freude beim nachbasteln.

Kreative Grüße


Kommentare:

  1. Hallo Mel,

    deine CD-Verpackung gefällt mir sehr, sehr gut. Die muss ich unbedingt nachwerkeln. Danke für den netten Kommentar auf meinem Blog.

    LG Birgit W.

    AntwortenLöschen
  2. ...ein wunderbarer "Adventskalender",....danke...liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine sehr schöne Verpackung. Auch die Farbwahl ist super.
    lg geli

    AntwortenLöschen
  4. Diese Verpackung sieht fantastisch aus, schon allein das Papier ist toll!
    Gruß Regina

    AntwortenLöschen