Montag, 6. Dezember 2010

Anleitung 6 - Mel´s Schoki-Nikolaus in der Flasche


 Zum Nikolaustag habe ich euch meinen "Schoki-Nikolaus in der Flasche" mitgebracht. Ich finde das eine witzige Geschenk-Idee Viel Spaß beim nachbasteln und verschenken.
 Ihr braucht dafür eine leere Plastik-Flasche. Die Plastik-Flasche muß ganz weich (dünn) sein. Eine Original Coca-Cola oder Fanta-Flasche geht nicht, die sind zu hart.
Am besten ihr macht euch mit einem Stift ein kleines Zeichen an die Flasche, das erleichtert nachher das genaue zusammenfügen der Flasche. Drückt die Flasche in der Mitte zusammen und schneidet sie mit der Schere auseinander so das ihr zwei Teile habt.
 Dann ein bißchen Deko-Schnee in die Flasche schütten.
Einen Schoki-Nikolaus, in die Flasche, auf den Schnee stellen. Wer noch Geld verschenken will, kann das auch noch mit hineinlegen. Ich habe mit dem Stern-Stanzer aus Osterglockengelbem Cardstock einen Stern ausgestanzt. Ein Loch mit der Manuellen Stanze in den Stern stanzen und einen Elastischen Cord in Gold durchfädeln und innen an den Deckel kleben.
 Die Flasche mit dem doppelseitigen Klebeband wieder genau, mit Hilfe der Markierung, zusammenkleben.
Die Schutzfolie des Klebestreifens abziehen und einen Cardstockstreifen um die Schnittstelle kleben. Ich habe hier Chillifarbenen Cardstock gewählt. Die Breite des Streifens kommt ein bißchen auf die Größe eures Nikolauses an. Auf jeden Fall sollte sein Gesicht noch zu sehen sein.
Mit Bänder die Flasche noch ausschmücken. Ich habe noch aus dem Stampin Up-Stempelset Winterpost ein Schild angebracht auf dem steht "Nicht vor Heiligabend öffnen"-ich finde das paßt.
Mit dem Sternstanzer noch ein paar Sterne ausstanzen und aufkleben - fertig ist Mel´s Nikolaus in der Flasche.

Stampin Up-Material:
Stempelset: Winterpost (S.27), Serene Snowflakes (S.28)
Cardstock: Chilli (S.84), Osterglocke (S.82), Pazifikblau (S.82)
Stempelfarbe: Espresso (S.85), Chilli (S.85)
Kleber: Selbstklebeband (S.100), Stampin Dimensionals (S.100)
Band: 1/4" (6mm) Geripptes Geschenkband Ozeanblau (S.97), 5/8" (1,6cm) Organza Geschenkband (S.96), Elastischer Cord Gold (S.96)
Stanzer: Stern-Stanzer (S.105), Designerlabel groß (S.105),11/4" (3,2cm) Kreisstanzer(S.106), 13/8"(3,5cm) Kreisstanzer (S.106), Manuelle Stanze (S.106)
Zubehör: Papierschneidemaschine (S.107), Schere (S.107), 
Reiniger: Stampin Scrub Säuberungskissen (S.107), Stampin Nebel (S.107)

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln und noch viel mehr Freude beim verschenken eurer Schoki-Nikolaus-Flaschen. Wenn ihr die Anleitung mitnehmt oder sie euch gefällt dann hinterlaßt doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.Über Foto´s eurer Schoki-Flaschen würde ich mich natürlich auch freuen.

Wünsche euch einen wunderschönen und kreativen Nikolaustag

Kommentare:

  1. das ist mal ne nette Idee und so schnell kann man einen einfachen Nikolaus total schön verpackt verschenken :)
    werds mir wohl für nen Osterhasen merken, da ich heute keine Zeit mehr habe die Nikos so zu verpacken...

    Danke für die Anleitung und einen schönen Nikolausitag!
    Simi

    AntwortenLöschen
  2. die Idee ist ja wundervoll.
    DAS hingegen, werd ich auch schaffen *zwinker*
    Liebe Grüsse
    Barbara<3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schatzilein,
    wo du immer deine Ideen hernimmst bei dem Stress den du hast!!!!!!!!!!!!
    Drück dich
    Busssi
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh WOW Mel ... was für eine Tolle Idee !!!

    Dankeschön dafür, kann man ja das ganze Jahr über machen !!!

    Dankeschön, und dir einen schönen Nikolaus Tag

    GLG Melli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mel, erstmal möchte ich Dir danken für all deine Mühe mit den Anleitungen. Super bebildert und beschrieben macht das Nacharbeiten einfach Spaß. Jedes Projekt ist super und vielseitig verwendbar.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.
    Bis bald und ich freue mich auf mehr.
    Gruß Doris
    P.s. 1 Kritikpunkt hab ich doch. Das "Blau" auf deiner Seite tut bißchen in den Augen weh :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber eine sehr schöne Idee. Danke!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Voll geniale Nikolaus-Verpackungsidee!

    herzlichst Regina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,
    klasse Idee und so einfach zu machen.
    Super Tip !! DANKE !
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  9. ...eine geniale Idee,....superklasse,...liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee ist klasse ! Danke für die tolle Anleitung !
    LG Petra

    AntwortenLöschen