Sonntag, 5. Dezember 2010

Anleitung 5 - Mel´s Teelicht-Trio

 Die Zeit vergeht, der reinste Wahnsinn! Anleitung Nr.5 ist eine Teelicht Verpackung für 3 Teelichter.
So sieht das Innenleben der Teelichtbox aus. Die Teelichter sind auch bestempelt und das geht wirklich schnell und ist individuell.
Ihr braucht ein Stück strukturierter Cardstock Chilli (S.84) in der Größe 16x14cm. Auf der langen Seite (16cm) von rechts und links bei je 2cm falzen und auf der kurzen (14cm) Seite bei 2/6/8/12cm falzen.
 Rechts und links bis zur Falzlinie einschneiden und so kleine Spitzen ausschneiden. Ein Stück Designer Papier in die Größe 10x3cm zuschneiden. Ich habe das Papier aus dem Aktuellen Stampin Up-Angebot ausgewählt. Das Designer Papier Stück auf den Chillifarbenen CS(S.84), mit dem Snail-Kleberoller (S.100), so wie auf dem Foto, kleben.
Die Laschen mit dem Tombow-Multi-Kleber (S.100) zusammenkleben. Für Schachteln nehme ich immer den Tombow-Multi-Kleber (S.100) da er einfach superfest und klebt und die Schachtel nicht auseinander kracht.
Am Besten zuerst den Boden und danach den Deckel zusammenkleben. So klebt man nichts falschen aus versehen zusammen. Das Designer Papier sollte später natürlich oben am Deckel zu sehen sein.
Mit Chilli Stempelfarbe (S.84) die Schneeflocke aus dem Set "Es ist für uns eine Zeit angekommen" (S.22) zweimal auf ein Papiertaschentuch stempeln. Die oberste Lage vom Papiertaschentuch abziehen und die Schneeflocken mit der Schere ausschneiden. In die Mitte ein kleines Loch mit dem Papier-Loch-Werkzeug (S.107) drücken.
Die Schneeflocke durch den Docht auf das Teelicht legen.
Mit dem Erhitzungsgerät (S.100) das Kerzenwachs kurz zum schmelzen bringen so das die Schneeflocken leicht mit Wachs bedegt sind. So wie auf dem Foto sollte das ganze dann aussehen.
 Die Schneeflocke aus dem Stampin Up-Stempelset "Es ist für uns eine Zeit angekommen" (S.22) mit dem Chillifarbenen Stempelkissen (S.84) auf ein Stück Flüsterweißen CS (S.85) stempeln und mit dem 11/4" (3,2) Kreis-Stanzer (S.106) ausstanzen. Aus einem Chillifarbenen CS zwei 13/8"(3,5cm) Kreis ausstanzen (S.106). Den weißen und einen Chillifarben Kreis aufeinanderlegen und in die Mitte ein Loch mit der Manuellen Stanze stanzen (S.106). Dann eine Straßklammer (S.99) durch das Loch stecken und befestigen. Einen Stampin Dimensional Pad (S.100) hinten auf den Chillifarbenen Kreis kleben und den zweiten Kreis daraufkleben, so das man die Klammer nicht mehr sieht. Einen silbernen Elastischen Cord (S.96) dazwischen legen und an das Espressofarbene 1/4" gerippte Geschenkband (S.97) das zuvor um die Verpackung gebunden wird, festbinden.
 Das ganze sieht dann so wie auf dem Foto aus.
Für den Deckel innen habe ich noch aus dem Stampin Up Stempelset "Es ist für uns eine Zeit angekommen"(S.22) "Frohes Fest" auf Flüsterweißen CS mit Chilli Stempelfarbe gestempelt, die Ränder mit Stempelfarbe eingefärbt und das ganze auf ein Stück Espresso CS mit Stampin Dimensionals geklebt und das Schild dann in die Innenseite des Deckels geklebt. 
Stampin Up Material:
Stempelset: Es ist für uns eine Zeit angekommen (S.22),
Cardstock: Chilli (S.84), Flüsterweiß (S.85), Espresso (S.85)
Stempelfarbe: Chilli (S.84)
Stanzer: 11/4"(3,2cm) Kreisstanzer (S.106) , 13/8" (3,5cm) Kreisstanzer (S.106), Manuelle Stanze (S.106)
Zubehör: Straßklammer (S.99)
Band: Elastischer Cord Silber (S.96), 1/4" (6mm) geripptes Geschenkband Espresso (S.97)
Kleber: Tombow-Multi-Kleber (S.100), Snail (S.100), Stampin Dimensionals (S.100)
Werkzeug: Schere (S.107), Papierschneidemaschine (S.107), Papierfalter (S.107), Papier-Loch-Werkzeug (S.107), Erhitzungsgerät (S.100)
Reiniger: Stampin Scrub Säuberungskissen (S.107), Stampin Nebel (S.107),

Also ich finde die Teelichtbox super, vor allem geht sie schnell. Wenn ihr die Anleitung gebrauchen könnt, dann hinterlasst doch bitte einen Kommentar. Ich würde mich sehr freuen. Wünsche euch einen schönen 2.Advent.

Kreative Adventsgrüße

Kommentare:

  1. Hallo Mel,

    danke für alle Anleitungen. Natürlich kann ich die gut gebrauchen. Sobald ich sie nach gearbeitet habe, zeige ich sie auf meinem Blog. Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.

    LG Birgit W.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Mel

    und wieder hast du dir soviel Mühe mit der Anleitung gemacht. Die kleine Box sieht super aus! Diese kleine Verpackung werde ich auf jeden Fall auch basteln.

    Schönen 2.Advent und liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mel,
    schöne Anleitung, vielen Dank. Habe ich gleich notiert und werde ich auch schnell ausprobieren.
    LG Gunda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mel,
    klasse Idee für ein kleines Geschenk. Bei Gelegenheit wird´s ausprobiert. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 2.Advent!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mel,
    die Anleitung sind super. vielen Dank dafür.
    Wünsche Dir noch einen schönen 2. Advent,lg Michaela

    AntwortenLöschen
  6. ...eine tolle Idee,...danke dafür,.....die Verpackung sieht echt klasse aus,..gefällt mir total,...dir einen schönen Abend,..liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Anleitung, die Verpackungen sind echt klasse, super Tipp.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Hi Mel, ich schaue ganz oft bei dir vorbei, leider habe ich in der letzten Zeit so gut wie garnicht auf Blogs kommentiert. Da mein süsses Sternchen jetzt ihren Frieden gefunden hat, werde ich meinen Kopf bald frei haben.

    Deine Anleitung ist supersupertoll, die werde ich aufjeden Fall nacharbeiten, ich brauche noch ein paar Schenkis. Vielen liebe Dank dafür.

    Lg.Heike

    AntwortenLöschen