Samstag, 4. Dezember 2010

Anleitung 4 - Mel´s Geschenktäschchen

Heute habe ich euch eine Anleitung für ein Geschenktäschchen in das z.B. 8 Teelichter hineinpassen aber ihr könnt auch ein bißchen Schoki oder kleine Geschenke hineinpacken.

 Zuerst ein Stück Strukturierter Cardstock in Veilchen (S.81) mit dem Papierschneider (S.107) 26x17,5cm zurechtschneiden. Dann die lange Seite (26cm) falzen bei 1/9,5/13,5 und 22 cm die kurze Seite (17,5cm) bei 12,5 und 16,5 cm falzen.
Den Cardstock so hinlegen das die Falzung von 1cm rechts liegt. Unten rechts ein Rechteck von 9,5x4cm ausschneiden.
 Danach oben rechts ein Rechteck von 4x1cm ausschneiden.
Oben, bei der Falzung in der Mitte, ein Quadrat von 4x4cm ausschneiden. Auch bei der linken Falzung oben ein Quadrat von 4x4cm ausschneiden, wie auf dem Foto.
 Nun unten, links und rechts, von dem mittleren Falzstück (8,5cm breit), je ein Stück von 2,5x4cm ausschneiden (wie auf dem Foto).
Die Laschen unten und rechts schräg ausschneiden.
 Oben die Ecken mit dem Eckenrunder (S.106) abrunden.
 Nun bei den abgerundeten Stücken mit dem Ovalen Stanzer (S.105) ein Oval ausstanzen.
Dann das andere Stück darüberklappen und das Oval mit einem Bleistift abzeichnen und danach auch dort mit dem Ovalen Stanzer (S.105) ein Oval ausstanzen. So sind die ausgestanzten Ovale, vom Taschengriff, später genau gleich plaziert.
Zwei Vanillefarbene 6x7cm Cardstock (S.85) Stücke ausschneiden.
Auf die Vanillefarbene CS (S.85) den Dasher (S.113) mit Veilchen-Stempelfarbe (S.81) aufstempeln und die Ränder mit Veilchenfarbener Stempelfarbe (S.81) einfärben.
Zwei Olivgrüne Cardstock (S.82) in die Größe 7,5x6,5cm zuschneiden.
Mit dem Snail-Kleberoller (S.100) die 2 Olivgrüne CS-Stücke (S.82) auf den Veilchenfarbe CS (S.81), so wie auf dem Foto aufkleben.
Für die zwei "Dasher"-CS-Stücke habe ich die Stampin Dimensionals 3D- Klebepads (S.100) benutzt und auf die Olivgrünen CS-Stücke(S.82) geklebt.
Auf die Laschen unten und rechts, doppelseitige Selbstklebestreifen (S.100) anbringen. Die Schutzfolie abziehen und die Tasche zusammenkleben.
So sollte eure Tasche dann aussehen wenn ihr sie zusammengeklebt habt.
"Schöne Bescherung"(S.22) auf Vanillefarbenen CS (S.85) gestempelt und "zum Fest" mit der Schere ausgeschnitten. Ich habe noch einen kleinen Anhänger angebracht. Dafür habe ich mit der Designerlabel-Stanze (S.105), ein Veilchenfarbenes (S.81) und ein Olivgrünes CS-Stück (S.82) ausgestanzt. Das Olivgrüne- Designerlabel habe ich der Länge nach in der Mitte durchgeschnitten. Jetzt werden die zwei olivgrünen CS-Stücke hinter das Veilchenfarbene Designerlabel geklebt, so das das Olivgrüne Designerlabel oben und unten ein bißchen rausschaut. Dann habe ich mit Olivgrüner Stempelfarbe (S.82) den Kreis aus dem Stampin Up-Stempelset und auf das Designerlabel mit Stampin Dimensionals (S.100) geklebt. Mit der Manuellen Stanze (S.106) darüber und darunter ein Loch stanzen und je eine Strassklammer (S.99) befestigen. Danach noch ein Loch stanzen und ein Stück Elastischen Cord in Silber (S.96) durchziehen. Den Anhänger an dem Taschengriff  festbinden.
Auf das "Geweih" habe ich noch ein paar Strass-Schmucksteine (S.99) geklebt, sowie zwei unten links vom "Dasher".
In die Tasche passen 8 Teelichter. Ich habe sie in eine Zellophantüte (S.87) gepackt und das ganze mit Elastischem Cord in Silber und mit Geschenkband in Aubergine zusammengebunden.
Das ist doch ein nettes Mitbringsel zum Adventkaffee.Oder was meint ihr?
Ich hoffe ihr versteht meine Anleitung und habt Spaß und Freude beim nachbasteln. Natürlich würde ich mich sehr über Foto´s von euren Geschenktäschchen freuen und wenn ihr einen Kommentar hinterlasst. wäre das super. Denn das ist doch der Beste Lohn für meine Arbeit.

Stampin Up-Material: 
Stempelset: Schöne Bescherung, Dasher,
Stempelfarbe: Veilchen (S.81),Olivgrün (S.82)
Cardstock:Vanille (S.85),  Veilchen Strukturiert(S.81), Olivgrün (S.82)
Stanzen: Designerlabel (S.105), Eckenrunder (S.106), Oval groß (S.105), Manuelle (S.106)
Kleber: Snail (S.100), Stampin Dimensionals (S.100), Selbstklebestreifen (S.100)
Zubehör:Strass-Schmucksteine (S.99), Strassklammern (S.99), Zellophantüte (S.87)
Band: Elastischer Cord Silber (S.96), 1/4"Geripptes Geschenkband Aubergine
Werkzeug:Papiermaschine (S.107),Papierfalter (S.107), Schere (S.107),
Reiniger: Stampin Scrup Säuberungskiste (S.107), Stampin Nebel Stempelreiniger (S.107)
 
 
Ich hoffe ihr versteht meine Anleitung und habt Spaß und Freude beim nachbasteln. Natürlich würde ich mich sehr über Foto´s von euren Geschenktäschchen freuen und wenn ihr einen Kommentar hinterlasst. wäre das super. Denn das ist doch der Beste Lohn für meine Arbeit.



Kommentare:

  1. hallo, Mel

    eine ganz süße Geschenktasche! Und dann auch noch mit dem zauberhaften Dasher bestempelt.

    Ganz lieben Dank für deine sehr detaillierte Anleitung.

    Wünsche dir einen schönen 2. Advent und liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  2. ...eine tolle Anleitung - DANKE,...und ein wunderbares Täschchen,....sieht einfach klasse aus,...ich wünsch dir ein schönes Wochenende,...liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo mel!
    Wow, eine tolle Anleitung - ich hoffe, daß das Ergebnis bei mir nur annähernd so toll aussieht wie bei dir.
    GLG und ein schönes Wochenende.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mel,
    wieder eine wunderschöne IDEE von Dir.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. tja, jetz wirds langsam schwierig für mich *kopfkratz*
    aber ich will auch net alles machen, hab sonst noch sooooooooooooviel zu tun...
    Herzliche Grüsse und einen guten Wochenstart
    Barbara<3

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist super und vielen Dank für die Anleitung. Leider komme ich bei den Falzungen nicht weiter. Irgendwie fehlen mir bei der Kurzen Seite Angaben. Oder habe ich einen Denkfehler?
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen