Donnerstag, 23. Dezember 2010

Anleitung 23 - Mel´s Mini-Weihnachts-Törtchen




 Hier noch was ganz schnelles - aus einem LED-Teelicht mach einfach ein kleines Törtchen. Ich finde es witzig und für alle die es auch witzig finden kommt hier die Anleitung:
 Ihr braucht ein LED-Teelicht, die gibt es in verschiedenen Kaufhäusern und 1€uro-Geschäften. Ich habe hier einen Klebestreifen aus dem Simply Scrappin Set (aus dem letzten Katalog, aber es gibt auch ein wunderschönes im neuen Katalog auf Seite 95) um das Teelicht geklebt. Ihr könnt aber auch einen Streifen Papier zurechtschneiden und umkleben.
 Dann noch einen Wellenförmigen-Kreis, auch aus dem Set, aussuchen. Ihr könnt aber auch mit dem Wellenförmigen Kreis-Stanzer euch einen ausstanzen.
 Den Wellenkreis einmal falten.....
.....und dann nochmal falten.
 Mit der Schere die Spitze (siehe Pfeil) einschneiden.
 Dann den Wellenkreis über die "Flamme" stülpen und festkleben. Den Rand etwas nach unten drücken. Dann den weißen Teil oben (siehe Pfeil) mit Tombow Multi Kleber einschmieren.
 Mit rotem Glitter bestreuen und dann das übrige Glitter am besten mit einem Pinsel abpinseln. Den Rand habe ich dann noch mit Halbperlen dekoriert.
Ich habe noch aus flüsterweißem CS einen Wellenkreis ausgestanzt und darauf das Törtchen gestellt. Festig ist das Mini-Weihnachts-Törtchen mit Kerze in der Mitte. Wer möchte kann sich dazu noch eine passende Verpackung  gestalten.
Stampin Up Material:
Stampin Scrapin: aus dem Katalog 2009/2010 (gibt es aber auch aktuell als Christmas Jingle (S.95))
Kleber: Tombow Multi Kleber (S.100)
Zubehör: Perlen-Schmucksteine (S.99), 
Stanzer: Wellenkreis (S.105)
Stampin Glitter Glitzerpulver: Galaxy (rot) (S.100)
Werkzeug:  Schere (S.107),

Bin gespannt wie euch das Weihnachtstörtchen gefällt und freue mich auf eure Kommentare.

Kreative Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Mel.

    ich verfolge nun noch nicht so lange deinen Blog. Aber was ich bis jetzt gesehen habe sind alles sehr schönes Sachen zum nacharbeiten. Für die tollen Anleitungen möchte ich mich mal bedanken.

    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.
    Werde auch weiterhin dich immer verfolgen.

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefallen sie superklasse wie alle deine Werke die du hier zeigst.

    Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

    Liebe Grüe Moni

    AntwortenLöschen
  3. das törtchen ist zuckersüß
    Frohe Weihnachten und alles Gute für 2011
    wünsch ich Dir
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mel!
    Vielen lieben Dank für die vielen tollen Anleitungen in deinem Adventskalender.
    ich habe es sehr genossen und viel Freude damit gehabt.
    Freue mich schon wieder auf viele neue Projekte von dir.
    Frohe Weihanchten und einen guten Rutsch ins neue Jahr für dich und deine Familie.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mel,

    schade, dass Weihnachten schon vorbei ist. Sieht super aus... bin gespannt auf mehr!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen