Dienstag, 21. Dezember 2010

Anleitung 21 - Mel´s Wellness-Karten-Täschchen


Heute habe ich euch eine Karte im Täschchenformat.....
 .....mit Wellness Inhalt. Ich hoffe euch gefällt diese Kartenform und hier ist die Anleitung:
 Ein Stück Designer Papier aus der Packung "Frohe Weihnachten" 12 x 21cm groß zuschneiden. Das lange Stück bei 9 und 12cm falzen.
 Zwei CS in Sahara Sand, 11 x 8cm groß zuschneiden.
Zwei, Olivgrüne geripptes Geschenkband Stücke, ca.20cm lang, als Taschen-Henkel mit dem Snail Kleber oben und unten auf das Designer Papier aufkleben.
 Zwischen den Henkel je ein Magnet-Teil anbringen. Ich habe die Miniklebepunkte dafür benutzt. Man muß darauf achten das sie in gleicher Höhe angegracht werden, so das der Magnet nachher als Verschluß dienen kann.
 Die Sahara Sand farbenen 2 CS-Stücke mit Chili Stempelfarbe aus dem Stampin Up Stempelset "Moderne Weihnachten" -"Gesegnete Weihnachten" aufstempeln und sonst aus dem Set "Serene Snowflakes" ein paar Schneeflocken aufstempeln und die Ränder einfärben.Die beiden Teile dann innen über die Magnete und das Band aufkleben.
Ein Stück Vanille CS 16 x 9,5cm zuschneiden. Die lange Seite bei 6,5 und 9,5 cm falzen.
 Mit dem Häkelbordüren-Stanzer oben und unten den Vanille-CS stanzen.
 Dann auch mit Schneeflocken in Chili bestempeln und die Ränder einfärben.
 Mit dem Stanzer "Blume mit 5 Blumenblätter" 3 Teile aus dem Designer Papier stanzen und 2 aus dem Sahara Sand CS und eine Designer Klammer zurechtlegen. Die Blüten aufeinanderlegen und mittig ein Loch mit der Crop-a-Dile lochen und die Klammer durchstecken.
 Ich habe oben noch ein Band aufgeklebt und darauf die Blume befestigt. Die hält ohne zu kleben durch den Magnet. Unten rechts habe ich noch 3 Straßschmucksteine aufgeklebt und ein Schild mit der Aufschrift "Gesegnete Weihnacht" mit einem silbernen Cord-Band am Henkel festgebunden.
Innen wird der Vanille CS mittig eingeklebt und darauf eine "Anti-Streß-Maske". So hat man genug Platz um auch noch ein paar Zeilen zu schreiben. Es ist mal eine ganz andere Weihnachts-Karte für Menschen die sich auch mal eine Auszeit gönnen sollten und wenn es nur mal mit einer Anti-Streß-Maske ist.
 
Stampin Up Material:
Stempelset: Serene Snowflakes (S.28), Moderne Weihnachten (S.25)
Cardstock: Sahara Sand (S.85), Vanille (S.85), 
Designer Papier: Frohe Weihnachten (S.90)
Stempelfarbe: Chili (S.84),
Kleber: Snail (S.100), Tombow Multi Kleber (S.100)
Zubehör: Strass-Schmucksteine (S.99), 
Band: 5/8" (1,6cm) geripptes Geschenkband Oliv (S.97), Elastischer Cord silber (S.96)
Stanzer: Blume mit 5 Blumenblätter (S.105), Häkelbordüre (S.105), Manuelle Stanze (S.106),
Werkzeug: Papierschneidemaschine (S.107), Schere (S.107), Papierfalter (S.107), Crop-a-dile (S.107)
Reiniger: Stampin Scrup Säuberungskissen (S.107), Stampin Nebel (S.107)
 
Würde mich wieder sehr über Kommentare von euch freuen. 
Kreative Grüße

Kommentare:

  1. Die sind wirklich toll und ne klasse Idee!!!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. für nur etwas Kleines zu verschenken ist die Karte ideal! Danke für die Anleitung!

    Gruß Regina

    AntwortenLöschen
  3. Eine superschöne Taschenkarte.Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  4. Vielen vielen Dank für die tolle Anleitung - ich finde, dass dies ein sehr persönliches und wunderschönes Geschenk ist.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mel!
    Danke für die tolle Anleitung. Ist ein super GEschenk...
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hey süße,
    werd ich noch nachmachen da ich es noch gut gebrauchen kann. Danke für die Anleitung
    Bussi
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön liebe Mel für deine Anleitungen, die Gutscheinkarte vom Vorpost hab ich schon nachgemacht, vielen Dank dafür. Ich wünsche dir ein besinnliches Fest und bleib auch 2011 so unglaublich kreativ...LG Gerlinde

    AntwortenLöschen