Donnerstag, 16. Dezember 2010

Anleitung 16 - Mel´s winterliche Umschlagskarte



Diese Karte ist aus einem Briefumschlag entstanden. Vielleicht müßt ihr noch ein paar liebe Weihnachtsgrüße los werden und euch gefällt diese Art der Kartengestaltung.
 Hier sieht man die Karte im Detail. Los geht es:
 Ihr braucht einen ganz einfachen Briefumschlag der zugeklebt wird.
 Mein Briefumschlag ist 16cm lang  ich habe ein Teil von 4cm abgeschnitten so bleiben noch 12cm.
 Das große Umschlagsstück mit Schneeflocken aus dem Stampin Up Stempelset "Serene Snowflakes" mit Schokobraun und Savanne bestempeln.
 Den Rand habe ich mit Hilfe des Brayer´s in Savanne eingefärbt.
 Das sieht dann so wie auf dem Foto oben aus.
 Den 4cm breiten Streifen habe ich auch mit dem Brayer (Walzengriff) und Savanne eingefärbt und die Ränder eingefärbt und bei dem großen Umschlag auch die Ränder gefärbt.
 Das große Stück habe ich dann durch den Crimpler gedreht.
 So sieht das ganze dann aus.
 Ein Stück Vanille CS 6x6cm und Schokobraun CS in 7x7cm schneiden. Auf das Vanille Stück die große Schneeflocke in Schokobraun aufstempeln und auf ein anderes Vanille Stück nocheinmal aufstempeln. Das 6x6cm Vanille-CS-Stück auf das Schokobraune CS-Stück mit Stampin Dimensionals kleben und die zweite große Schneeflocke mit der Schere so wie auf dem Foto ausschneiden und in die Mitte ein Loch stanzen.
 Durch das Loch eine Straßklammer befestigen und mit einem Stampin Dimensionals Klebepad auf die andere große Schneeflocke versetzt aufkleben.
 Eine Karte gestalten. Meine habe ich, aus einem 9x11cm großen Schokobraunen CS und einem 8x10cm großen Vanille CS, den ich zuvor mit Schneeflocken bestempelt habe, gestaltet.
 Um das 4cm breite Umschlagstück habe ich noch ein Satinband in braun gebunden und darauf ein paar selbstklebende Strass-Schmucksteine geklebt. Das wird dann einfach über das große Umschlagsstück gestülpt.
So sieht dann die fertige Karte mit Umschlag aus. Ich hoffe euch gefällt meine Karte und ich konnte euch damit inspirieren. 
Stampin Up Material:
Stempelset: Serene Snowflakes (S.28)
Cardstock: Schokobraun (S.85), Vanille (S.85),
Stempelfarbe: Schokobraun (S.85), Savanne (S.85),
Kleber: Snail (S.100), Stampin Dimensionals (S.100)
Zubehör: Strass-Schmucksteine (S.99), 
Band:5/8" (1,6cm) Satinband Espresso
Werkzeug: Papierschneidemaschine (S.107), Schere (S.107), Crimper (S.107), Walzengriff (S.103)
Reiniger: Stampin Scrup Säuberungskissen (S.107), Stampin Nebel (S.107)
 
Viel Spaß beim nachbasteln.

Kreative Grüße

Kommentare:

  1. Coole Idee,

    wünsche Dir einen guten und erfolgreichen Tag
    mit guten Ergebnisen.

    Halt die Ohren Steif.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ja wo hast du denn immer deine genialen Ideen her frag ich mich wirklich...LG aus dem eisigen Wien Gerlinde

    AntwortenLöschen
  3. ...eine klasse Idee,.....sieht echt super aus,....hab nen schönen Tag,..liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!!!
    Dein Set gefällt mir wirklich ausnehmend gut.
    Ich bin immer zu faul sowas Aufwändiges zu machen.
    Dabei bewundere ich solche Kunstwerke!!!

    Liebe Grüße aus dem noch sonnigen Calw,

    Biene

    AntwortenLöschen
  5. mein gott, was für ein wuuuuuuunderschönes werk!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Dein Werk sieht hammergenial aus. Die Idee ist klasse und die Umsetzung ein Traum.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine ganz raffinierte Karte! Toll!

    Das möchte ich jetzt mal loswerden:
    ღ-lichen Dank für deine täglichen Inspirationen und für deine Mühe mit dem wunderschönen Adventskalender!

    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen