Dienstag, 14. Dezember 2010

Anleitung 14- Mel´s Lichterzauber


Wenn´s draußen kalt ist, ist es immer schön heimmelich und entspannend eine Kerze anzuzünden. Deshalb habe ich euch heute eine selbstgestaltete Lampe gemacht, damit ihr es euch auch schön gemütlich machen könnt in der kalten Zeit und den Streß einfach in der Kälte stehen lassen könnt.
Hier kommt die Anleitung:

Bei Stampin Up gibt es zweierlei Pergament Papier eines ist etwas dünner und das andere etwas fester. Für die Lampe habe ich das festere Pergament-Papier benutzt. Den DinA4-Bogen der Länge nach teilen. Mit Espresso-Stempelfarbe habe ich die Familie aus dem Stempelset "Es weihnachtet sehr" in der Mitte des Blattes, nicht ganz unten, aufgestempelt.
Danach habe ich den Spruch "Gesegnete Weihnachten" aus dem Stempelset "Moderne Weihnachten" in Chilli und Oliv, kreuz und quer aufgestempelt.
Die Ränder habe ich mit Espresso eingefärbt. Das ganze wird dann mit Selbstklebestreifen zu einer Rolle geklebt.....
...und nach Lust und Laune ausdekoriert. Ich habe unten noch einen CS-Streifen in Chilli angeklebt und 2 Sterne, einen aus dem Designer-Papier "Frohe Weihnachten" und einen aus CS-Chilli mit dem Stern-Stanzer ausgestanzt und mit Mini-Klebepunkte oben festgeklebt.
Die Lampe habe ich dann über ein Glas gestülpt und ein Teelicht angezündet. Also ich finde sie sehr schön und gemütlich und ich hoffe euch zaubert es auch Gemütlichkeit und Wärme ins Haus.

Stampin Up Material:
Stempelset: Es weihnachtet sehr (S.27), Moderne Weihnachten (S.25)
Designer Papier: Frohe Weihnachten (S.27)
Cardstock: Chilli (S.84), Weißes Pergament (S.87),
Stempelfarbe: Espresso (S.85),Chilli (S.84), Oliv (S.82)
Stanzer: Stern (S.104)
Kleber: Selbstklebestreifen (S.100), Miniklebepunkte (S.100)
Werkzeug: Papierschneidemaschine (S.107), Schere (S.107),
Reiniger: Stampin Scrup Säuberungskissen (S.107), Stampin Nebel (S.107)
Freue mich wie immer über eure Kommentare und würde mich  auch freuen wenn ihr euch ein schönes Lichtermeer mit vielen selbstgemachten Lampen zu hause zaubert.

Kreative Lichtergrüße

Kommentare:

  1. wow das sieht richtig toll aus. Das werde ich nachher gleich einmal ausprobieren.
    lg geli

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderbare Lampe hast du gebastelt. Das Weihnachtsmotiv ist superschön.

    LG

    Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich liebe ja Kerzen und diese ist so zauberhaft verschönert - super.
    GLG claudia

    AntwortenLöschen