Montag, 13. Dezember 2010

Anleitung 13 - Mel´s Winter-Häuschen


Ich habe mich mal an einem kleinen Häuschen versucht und das ist dabei herausgekommen - mein Winter-Häuschen. Und wem´s gefällt, für den kommt hier der "Bauplan":
 Ein Stück Cardstock "Saharasand" 24x20cm zuschneiden. Die lange Seite bei 10 und 14cm falzen, die kurze Seite bei 1,5/5,5/14,5 und 18,5cm falzen.
Die kurze Seite vor sich hinlegen das die Falzungen (10 und 14cm) nach oben legen und die CS-Stücke wie hier auf dem Foto ausschneiden. Die oberen Rechtecke sind 10x5,5cm groß und die kleineren darunter sind 4x1,5cm groß.
 Als nächsten Schritt, diese zwei kleinen Stücke 4x2,5cm abschneiden.
 Dann die Laschen schräg schneiden.
 Den Cardstock einmal drehen, so das das lange Stück zu einem zeigt und mit schwarzer Stempelfarbe die Kinder mit dem Schlitten aus dem Stampin Up Stempelset "Es weihnachtet sehr" unten links in dem oberen größten Viereck stempeln (ich hoffe ihr versteht was ich meine).
 
 Das ganze dann, mit dem Tombow Multi Kleber, zu einem Beutel zusammenkleben.
 Ein Chillifarbener CS 10x11cm zurechtschneiden und in der Mitte falten (kurze Seite).
 Den Chilli-Cardstock durch den Crimper von Stampin Up drehen.
Das Dach sieht dann gewellt aus. Von der kurzen Seite, rechts und links ca 1/2cm hochfalten.....
 ....so das eine Dachrinne entsteht. Mit einer kleinen Holz-Wäscheklammer wird das Dach auf den Beutel festgeklammert.  Aus Espresso und Chilli CS habe ich zwei Quadrate 2x2cm groß geschnitten. Den Chilli Cardstock vorher durch den Crimpler drehen. Aus Senfgelben Cardstock 4 kleine Quadrate pro Fenster ausstanzen (so wie ich es gemacht habe mit dem kleinen 1/4" Quadrat-Stanzer) oder ausschneiden, sie sind 6x6mm groß und auf die zwei Espresso Quadrate aufkleben. Die Fenster oberhalb der Kinder auf die Verpackung kleben. Die zwei roten Quadrate teilen und mit Stampin Dimensionals als Fensterläden rechts und links von den Fenstern aufkleben.
Unter die Kinder Tombow Multi-Kleber anbringen und Dekoschnee darauf kleben...
 ....sowie auf das Dach auch noch ein bißchen Schnee anbringen.
 Fertig ist das Winterhäuschen in dem man kleine Geschenke verbergen kann.
Um an die Geschenke zu kommen einfach das Dach runternehmen. Ich hoffe euch gefällt mein Winterhäuschen und ihr bastelt ganze Städte...
Über eure Kommentare freue ich mich immer.

Stampin Up Material:
Stempelset: Es weihnachtet sehr (S.27)
Cardstock: Sahara Sand (S.85), Chilli (S.84), Senfgelb (S.84), Espresso (S.85)
Stempelfarbe: Schwarz (S.85),
Stanzer: 1/4" Quadrat Stanzer (Katalog 2009/2010)
Kleber: Tombow Multi Kleber (S.100)
Werkzeug: Papierschneidemaschine (S.107), Schere (S.107), Papierfalter (S.107),Crimper (S.
Reiniger: Stampin Scrup Säuberungskissen (S.107), Stampin Nebel (S.107)

Kreative Adventsgrüße

Kommentare:

  1. Hallo Mel,
    das Häuschen ist wirklich süß geworden. Eine tolle Verpackung.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Eine absolut wundervolle Verpackung!
    Manno was ich noch alles vor hab, naja, jetz ist erst mal EaselKartenZeit...
    Ich lieb diese Form total.....

    Herzliche Grüsse
    Barbara<3

    AntwortenLöschen
  3. Superschön - gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    eine tolle Idee. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht entsteht nächstes Jahr in dieser Form ein Adventskalender.............

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön - ganz klasse.
    Danke für die Anleitung.
    Ein Traum.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. was für ein fantastisches Häuschen! Tolle Idee!

    Gruß Regina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja toll ..eine geniale verpackung *spitze*

    Liebe Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mel,
    das Haus ist großartig. Besonders gut gefallen mir die Schlitten fahrenden Kinder davor. Dieses Motiv steht auch auf meiner Wunschliste.

    LG

    Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll ist dein Häuschen geworden...LG Gerlinde

    AntwortenLöschen