Sonntag, 19. September 2010

Ein Rezeptbuch als kleines Geschenk zur Hochzeit


Dieses Rezeptbuch habe ich, als zusätzliches kleines Gechenk, für das Brautpaar zur Hochzeit, auf der wir letztens waren, gestaltet. Ich wußte sie bekommen einen Thermomix geschenk, da habe ich mich an den Computer gesetzt  im Internet nach Thermomix-Rezepten gesucht und die dann ausgedruckt. Die ausgedruckten Rezepte habe ich dann zusammengestellt so wie ich es wollte und das Cover selbst gestaltet. Mit der Bind-It-All habe ich es dann zusammengebunden. 
Für das Cover habe ich das Stampin Up "Gemustertes Designerpapier in Pflaumenblau" (S.76) und Cardstock in Himbeerrot und Pflaumenblau benutzt. Von den Stempelsets habe ich das Set "Guten Appetit" (S.63), "Naschkatze" (S.32), "Tiny Tags "(Minikatalog S.15) sowie "Ich (liebe) Herzen" (Minikatalog S.7) gebraucht. Aus dem  gepunkteten Band in Himbeerrot  habe ich noch ein Lesezeichen eingearbeitet. Auf ein Stück Folie habe ich, mit StazOn in schwarz, das Besteck gestempelt und die Folie oben umgeflalzt, hinten  auf der letzten Seite (Cover-Innen-Seite) mit Hilfe eines Bandes befestigt (siehe letztes Foto oben). So kann die Folie rausgenommen werden und vor die Rezeptseite gesteckt werden und dient somit als Spritzschutz beim kochen. Die Törtchen aus dem Stempelset "Naschkatze" habe ich mit Crystal Effects (S.91) und Glitter (S.86) bearbeitet, damit sie richtig zur Geltung kommen.
So hat das Brautpaar sein eigenes, sehr persönliches Thermomix-Rezeptbuch geschenkt bekommen und sie haben sehr darüber gefreut.
Ich hoffe euch gefällt das Rezeptbuch genauso gut wie dem Brautpaar und  ich würde mich natürlich wieder sehr über euer Feedback dazu freuen. 

Kreative Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Mel,
    ist ja eine wunderschöne Idee, ist Dir ganz super gelungen.

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich schöne Idee Mel.
    Schade das ich keinen Bind it all hab,da könnte man so schöne Sachen mit machen...

    AntwortenLöschen
  3. ...die Idee finde ich klasse,...sie werden sich bestimmt sehr, sehr freuen,...es ist übrigens ganz super geworden...liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen