Dienstag, 23. Februar 2010

Konfirmationskarte in blau-weiß


























































Heute habe ich euch nochmal eine Konfirmationskarte. Dieses mal für einen Konfirmanten. Ich denke blau ist bei den Jungs immer eine paßende Farbe. Die Idee habe ich irgendwann mal im www entdeckt, weiß aber nicht mehr wo. Ja, das Dekopapier ist das "Besondere Papier -Braut" von Seite 74 aus dem Stampin Up Katalog. Ich finde es ist so schön edel. Von den Stampin Up Stempelsets habe ich das Set "Segenswünsche"(S.29) und das Set "Von Herzen"(S.62) genommen. Von den Bändern habe ich mir das 5/8" Flüsterweiße Satinband und Elastischen Cord in silber (S.87) ausgesucht. Außerdem kamen von den Stanzern das "Runde Etikett"(S.88) und die "Ovale Wellenstanze"(S.89) zum Einsatz. Gestempelt habe ich mit Craft Flüsterweiß Stempelfarbe (S.71). Die Einladung kann auf die Rückseite der Karte oder der Tabs geschrieben werden. Wenn man die Einladung auf der Rückseite der Karte anbringt, kann man Gebete oder Sprüche oder aber auch ein Foto auf die Tabs schreiben oder aufkleben und diese können dann auch noch nach der Konfirmation als Lesezeichen benutzt werden. So hat man noch lange eine schöne Erinnerung an die Konfirmation. Die Karte kann aber auch als Glückwunsch-Karte zur Konfirmation gestaltet werden und man kann dann auf die Tabs z.B. das Geld, das man verschenken möchte, anbringen. Wie immer sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Bin schon ganz gespannt auf eure Kommentare, wie euch die Karte gefällt. Vielleicht habt ihr noch eine Idee was man sonst noch machen könnte. Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    wie immer gibt es an deinen Karten Kreationen nichts auszusetzen - einfach super schön!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mel, was soll mir da noch einfallen, das ist einfach perfekt.
    Ich werde die Kartenhülle zum Serviettenhalter abwandeln. Vielleicht noch den Konfirmandepruch auf ein Lesezeichen schreiben. Ich probiers einfach mal aus, das Ergebnis wirst Du dann umgehend sehen. Ich freu mich jedesmal wenn ich auf Deinem Blog so tolle Sachen entdecke.
    Kreative Grüßle schickt Dir
    Conny

    AntwortenLöschen