Dienstag, 8. September 2009

Karte mit Pastellkreiden-Technik

Diese Geburtstagskarte habe ich mit dem Stampin Up! Stempelset "Verrückt nach Dir", das es leider nur noch solange Vorrat reicht gibt. Dafür ist es aber um 25% reduziert, statt 30,95€ für 23,21€, ihr spart 7,74€. Also wer es sich noch sichern will muß sich beeilen, ihr könnt euch bei mir melden per email unter schulz-jm@gmx.de oder per Telefon 07456-7090, die Bestellung wird dann direkt zu euch nach hause geschickt. Für mich ist es eins meiner Lieblingssets.
Aus dem Set habe ich mir den Löwen ausgesucht und ihn mit dem VersaMark Stempelkissen auf Stampin Up! Flüsterweiß Papier aufgestempelt.
Dann habe ich mit den Pastellkreiden von Stampin Up! den Löwe mit gelbtönen ausgetupft. Für so kleinere Flächen nehme ich einfach Lidschatten-Schwamm-Stifte für andere Stempel nehme ich die Schwämmchen von Stampin Up!
Reste von der Pastellkreide wegblasen oder mit dem Radierer wegradieren.
Dazu habe ich noch die schöne Blume und ein Vögelchen aus dem gleichen Set benutzt.
Den Hintergrund habe ich mit dem Stampin Up! Hintergrundstempel Polka Dot und der Stempelfarbe glutrot auf karamelfarbenem SU!-Cardstock gestempelt.
Den Rand beim Löwenbild und den Kartenrand habe ich mit Schwämmchen und glutroter Stempelfarbe gestempelt. Als Rahmen um den Löwen kam Stampin Up!-Cardstock in schokobraun und rubinrot zum Einsatz die ich mit Stampin´Dimensionals-Klebepads festgeklebt habe. Unten habe ich auf flüsterweißem Cardstock in glutrot den "Zum Geburtstag alles Liebe" Stempel verwendet aus dem "Von Herzen"Stempel-Set das ich dann auch mit den Pads geklebt habe und drunter habe ich noch das gerippte Geschenkband 1/4" in Vanille befestigt.

Ich finde die Pastellkreiden Technik total schön, einfach und effektiv. Die Farben kommen superschön zur Geltung. Die Pastellkreiden können auch naß aufgetragen werden, aber das ein anderes mal. Also falls ihr Lust auf die Pastellkreiden bekommen habt und braucht noch welche oder sonstiges Stampin Up! Produkte dürft ihr euch gerne melden aber auch wenn ihr sonstige Fragen habt. Ich hoffe euch gefällt die Technik so gut wie mir und ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren. Schade das das Stempel-Set rausfällt. Wie immer würde ich mich über Kommentare sehr freuen.
Viel Spaß beim ausprobieren.

1 Kommentar: